Montag, 15. Juli 2013

Upgrade-Offensive: HTC One X und X+ erhalten Android 4.2 im August

Jelly Bean! Jelly Bean! HTC ist offenbar endlich mit seinen Upgrades weiter fortgeschritten. Wie Android Headlines berichtet, wird es für die beiden Modelle HTC One X und HTC One X+ Ende August endlich die aktuelle Iteration Android 4.2 Jelly Beanin Version 4.2.2 geben. Zudem wird Sense 5.0 mit von der Partie sein. Damit heißt es erst einmal Entspannung für alle Besitzer der beiden genannten Modelle. Ihr könnt euch auf die aktuellste Version von Android freuen, ebenso wie den Launcher, den man schon vom HTC One her kennt. Nach all der Warterei sind es jetzt nur noch wenige Wochen bis ihr - endlich - auch mal dran seid. Leider gibt es im gleichen Atemzug schlechte Nachrichten für die HTC One S-Besitzer hier im Forum: Wie schon mehrfach vermutet wurde, wird es leider kein Upgrade für euer Gerät mehr geben.




 HTC hat dies jetzt auch offiziell bestätigt:



 "We can confirm that the HTC One S will not receive further Android OS updates and will remain on the current version of Android and HTC Sense. We realize this news will be met with disappointment by some, but our customers should feel confident that we have designed the HTC One S to be optimized with our amazing camera and audio experiences."Bugfixes wird es wohl noch geben, aber mehr leider auch nicht. Ja, das ist schon ein wenig frech. Grade da es sich bei diesem Modell nicht um ein Einsteiger-Gerät handelt und es zum Launch-Zeitpunkt schon einen ordentlichen Preis veranschlagt hat, wäre hier doch durchaus ein Upgrade drin gewesen. Aber Firmenpolitik ist nunmal Firmenpolitik. Uns bleibt nur zu hoffen, dass es mit der aktuellen Generation von HTC-Smartphones besser laufen wird.