Donnerstag, 20. Juni 2013

HTC Butterfly S offiziell vorgestellt

HTC hat nun ganz offiziell  das HTC Butterfly S vorgestellt. Es ist eine Weiterentwicklung des ersten Butterfly, weshalb es optisch auch sofort an das erste Modell erinnert. Das neue Telefon verfügt aber über eine leicht verbesserte Hardware, bei der vor allem der 3200-mAh-Akku und der microSDXC-Slot hervorragen.
HTC hat heute ganz offiziell ein neues Smartphone vorgestellt, und zwar das HTC Butterfly S. Es ist eine Weiterentwicklung des ersten Butterfly, weshalb es optisch auch sofort an das erste Modell erinnert. Das neue Telefon verfügt aber über eine leicht verbesserte Hardware, bei der vor allem der 3200-mAh-Akku und der microSDXC-Slot hervorragen.

HTC Butterfly S Spezifikationen

  • Android 4.2.2 Jelly Bean mit HTC Sense 5.0 und HTC BlinkFeed
  • QUALCOMM Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor mit 1,9GHz pro KErn
  • 2GB an Arbeitsspeicher
  • 16 GB an internem Speicher
  • microSDXC-Slot, bis zu 64GB
  • 5 Zoll großes Super LCD3 Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und einer Pixeldichte von 440ppi
  • Corning Gorilla Glas 3
  • HTC Ultrapixel-Kamera (4 Megapixel) mit f/2.0-Blende, 28mm-Weitwinkel, HTC ImageChip 2 und HTC Zoe
  • 2,1-Megapixel-Frontkamera mit 88°-Aufnahmewinkel und 1080p-Videoaufnahme
  • HSPA+, WLAN 802.11 a/ac/b/g/n, GPS, GLONASS, Bluetooth 4.0
  • NFC, DLNA, Miracast, MHL
  • Näherungssensor, Gyro-Sensor, Lichtsensor, Beschleunigungssensor
  • HTC BoomSound Stereo-Frontlautsprecher, Beats Audio
  • 3200-mAh-Akku, fest verbaut
  • Maße: 144,5 x 70,5 x 10,6mm
  • Gewicht: 160g
  • Farben: Grau, Rot, Weiß

Doch es gibt da einen Haken. Und zwar kommt das Ding nur nach Asien. HTC Deutschland hat mir mitgeteilt, dass das Butterfly Shierzulande nicht erscheinen wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die Pläne irgendwann ändern könnten, doch zurzeit ist ganz sicher keine Markteinführung in Deutschland geplant. Schade aber auch! Wie findet ihr es?Wir haben hier also ein neues 5-Zoll-Smartphone, welches auch noch mit den Besonderheiten, die das HTC One ausmachen, daher kommt? Meiner Meinung nach ist das ein wirklich tolles Gerät. Trotz Polycarbonat-Gehäuse finde ich es schick, denn ich persönlich fand das erste Butterfly auch schon sehr hochwertig. Nun hat HTC aber noch die aktuellste Software, eine Ultrapixel-Kamera, BoomSound-Lautsprecher, den Snapdragon 600 Prozessor, einen microSDXC-Slot und einen riesigen 3200-mAh-Akku drauf gepackt. Kann ein 5-Zoll-Gerät zurzeit besser ausgestattet sein? Ich glaube nicht.

HTC Butterfly S First Look