Freitag, 21. Juni 2013

Sony Xperia Z Ultra (ZU): Erste Screenshots

Die Gerüchte um das Sony Togari verdichten sich immer mehr, nun wurden erste Screenshots veröffentlicht.

In einem Thread, in dem es eigentlich um die zukünftigen Flaggschiffe von HTC geht, postete Trekest zunächst ohne Namensnennung Benchmark-Ergebnisse, aus den Angaben zur Hardware konnte man aber leicht auf das Xperia Z Ultra schließen. Die Angabe von 6,21″ bei der Bildschirmgröße ist leicht damit zu erklären, dass der Rest für die On-Screen-Tasten genutzt wird.










Kurze Zeit später folgten Screenshots des Launchers, auf denen der typische Sony-Hintergrund zu sehen ist. Trekest bestätigte nun, dass die Bilder direkt vom Xperia Z Ultra stammen. Abweichend von den bisherigen Smartphones wie dem Xperia Z wird die Displayauflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf 6,44″ dazu genutzt, mehr Inhalt darzustellen, auf den folgenden Bildern sieht man, dass mehr Schnellzugriffe zur Verfügung stehen. Ebenso ist das Raster enger gesetzt, sodass nun 5 x 6 Apps angezeigt werden statt 4 x 5 beim Xperia Z.





Da wir immer mehr Bilder und Infos zum Gerät bekommen, ist es fast sicher, dass wir bei der Sony-Ankündigung nächsten Dienstag endlich offizielle Daten erhalten.
Update: Auf den neusten Screenshots ist das Board eim MSM 8974,demnach wird das Xperia ZU tatsächlich mit einem Snapdragon 800-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet sein, der gestern erst in ersten Benchmarks überzeugen konnte.


Hier die neuen Screenshots: